DR. MED. DENT MICHAEL POPP ZAHNARZT MARKTZEULN
DR. MED. DENT MICHAEL POPP ZAHNARZT MARKTZEULN

Zahnästhetik

• Inlays/Füllungen

Durch keramische Einlagefüllungen sowie durch zahnfarbene Kunststofffüllungen können Zähne heutzutage

nahezu unsichtbar rekonstruiert werden.

• Kronen/Brücken

Auch bei großen Substanzdefekten können Sie metallfrei, biokompatibel und hochästhetisch versorgt werden.

• Veneers

Durch diese hauchdünnen Verblendschalen können Spalten zwischen Zähnen geschlossen, Zähne verlängert

und Zahnfarben geändert werden.

• Bleichen/Bleaching

Eine Zahnaufhellung ist in nur einer Sitzung in der Praxis oder durch Schienen bequem zu Hause möglich.

Prophylaxe/professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Kinderprophylaxe

Beläge werden durch Anfärben sichtbar gemacht, die richtige Putztechnik erklärt sowie alle Zähne mit Fluoridlack

überzogen.

• Erwachsenenprophylaxe

Durch die gründliche, professionelle Zahnreinigung werden schädliche Bakterien und Beläge in für den Patienten

schwer zugänglichen Bereichen schonend und vollständig entfernt, was zur lebenslangen Gesunderhaltung von

Zahnfleisch und Zähnen beiträgt.

Implantologie

Implantate verbessern die Lebensqualität, da herausnehmbarer Zahnersatz oft vollständig vermieden wird,

gesunde Zähne nicht beschliffen werden müssen und schlecht haltende Prothesen sicher verankert werden

können.

Die Prothesenstabilisierung wird in den meisten Fällen bei uns minimalinvasiv (ohne Schnitt) mit sofort

belastbaren Implantaten vorgenommen.

Parodontosebehandlung

Die Behandlung von Erkrankungen (Entzündungen) des Zahnfleisches und des Knochens werden bei uns in

örtlicher Betäubung mittels moderner Ultraschalltechnologie völlig schmerzfrei durchgeführt.

Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen

Schmerzende Mundbewegungen, Verspannungen im Nacken- oder Schulterbereich, Zähneknirschen sowie Reibe-

oder Knackgeräusche im Kiefergelenk können durch klinische Funktionsanalyse (Abtasten der Muskulatur)

und zusätzlich durch instrumentelle Analyseverfahren (DIR-Sytem ®) behandelt werden.